Termine

Hier die Termine bzw. Aktivitäten, die wir vorhaben bzw. die wir unternommen haben:

2012

Dezember

01. Dezember Grünkohlessen

 

November

 

Oktober

 

September

 

August

04. August Planwagenfahrt

10-12. August Reitkurs bei Herrn Schmitt

25-26. August Freizeitreitertunier beim RUF Altlünen im Geistwinkel

 

Juli

 

Juni

30. Juni Hoffest

 

Mai

1. Mai Eröffnung der Weidesaison

 

April

28. April Frühjahrsputz

 

März

 

Februar

 

Januar

 

2011

Dezember

 

November

26. November Grünkohlessen

 

Oktober

 

September

 

August

 

Juli

16-17 Juli Freizeitreiterturnier beim Reit- und Fahrverein Lünen Im Geistwinkel 69

 

Juni

3-5. Juni Seminar bei Herrn Schmidt, Ausbilder in Klassische Dressur am Institut Egon von Neindorff siehe auch unter Bilder und Events

 

Mai

25. Mai Frühjahrsputz

Nächster gemeinsamer Termin war Samstag, der 21. Mai, an dem wir uns zum alljährlichen Frühjahrsputz am Stall getroffen haben. Kaum zu glauben, wie viel Müll sich im Laufe eines Jahres so in den Ecken ansammelt … und wie viele Leute offensichtlich Schabracken, Lederzeug, Winterdecken usw. im Überfluss haben und sie in allen möglichen Winkeln vergammeln lassen. Jedenfalls wurden alle Gebäude im Laufe des Tages dank vieler fleißiger Helfer wieder topsauber und glänzten nahezu. So konnte sich unser Stall dann beim nächsten großen Event von seiner besten Seite präsentieren:  

 

1. Mai Eröffnung der Weidesaison

 

April

 23. April Osterfeuer

Am 23. April 2011 bot dann das schon traditionelle Osterfeuer am Ostersamstag wieder Gelegenheit zum miteinander Grillen, Essen, Trinken und Quatschen. Das Wetter spielte mit, und wenn auch statt eines „richtigen Feuers“ nur die Feuertonne den Mittelpunkt der fröhlichen Runde aus Einstallern, Familienmitgliedern und Freunden bildete, konnte das unseren Spaß nicht trüben.

 

März

 

Februar

 

Januar

 

2010

 

Dezember

 

November

27. November Grünkohlessen

 

Das Jahr 2010 fand mit dem alljährlichen Grünkohlessen am 27. November einen gemütlichen Abschluss. In der vom Holzofen auf passable Temperatur gebrachten und adventlich geschmückten Deele konnten wir von der Stallgemeinschaft gut gelaunt zusammensitzen und uns über das vergangene Jahr austauschen.

 

Oktober

 

September

 

August

 

Juli

 

Juni

 

Mai

  1. Mai Eröffnung der Weidesaison

 

April

 

 

März

 

Februar

 

Januar